© Foto: Isabel Winarsch für VolkswagenStiftung

Das Leibniz Forschungszentrum "TRUST Räumliche Transformation – Zukunft für Stadt und Land"

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) hat sich zum Ziel gesetzt, die räumliche Transformation in Stadt und Land mit ihrer Forschungskompetenz zu unterstützen. Hierzu wurde das Leibniz Forschungszentrum "TRUST Räumliche Transformation – Zukunft für Stadt und Land" im August 2016 an der LUH gegründet.

Ziel der Zentrumsgründung ist die Forschungsaktivitäten im Bereich der räumlichen Transformation zu bündeln, ein interdisziplinäres Netzwerk aufzubauen sowie Kompetenzpartner für Gesellschaft, Wirtschaft, Verwaltung und Politik zu sein.

Damit wird die lange Tradition der Raumforschung an der Universität Hannover fortgesetzt.

Wo wir herkommen
TRUST Flyer 2017 DE