Trust-Tagung: "Erfolgreiche metropolenferne Regionen: Ergebnisse und Schlussfolgerungen eines Projektes der Wüstenrot Stiftung"

Die Tagung, die in Kooperation mit der Wüstenrot Stiftung organisiert wird, findet am 03.03.2020, 13:00 bis 18:00 Uhr, im „Königlichen Pferdestall“, Kommunikationszentrum der Leibniz Universität Hannover, Appelstraße 7, 30167 Hannover statt.

Es gibt nicht nur prosperierende Metropolen und abgehängte ländliche Räume, sondern auch bemerkenswert erfolgreiche metropolenferne Regionen. Hierzu zählen der Landkreis Emsland und die Region Bodensee-Oberschwaben. Sie standen im Mittelpunkt eines Projekts der Wüstenrot Stiftung, das vom Niedersächsischen Institut für Historische Regionalforschung e. V. durchgeführt wurde. Im Rahmen der Fachtagung "Erfolgreiche metropolenferne Regionen: Ergebnisse und Schlussfolgerungen eines Projektes der Wüstenrot Stiftung" sollen die Forschungsergebnisse vorgestellt und diskutiert sowie handlungsorientierte Schlussfolgerungen formuliert werden.

Die Veranstaltung ist kostenlos, aber wir bitten um Anmeldung bis zum 25.02.2020 via info@trust.uni-hannover.de. Weitere Informationen finden Sie auf hier.