TRUST Alumni leitet BMBF-Nachwuchsgruppe

Dr. Meike Levin-Keitel wechselte an die TU Dortmund und betreut dort die BMBF-Nachwuchsgruppe "MoveMe".

Zum 1. Juli 2019 wechselte Frau Dr. Meike Levin-Keitel an die TU Dortmund. Sie wird dort die BMBF-Nachwuchsgruppe "MoveMe" leiten. MoveMe untersucht die Wechselwirkung zwischen Raum und Mobilität mit dem Ziel, Ansatzpunkte und Strategien für eine sozio-räumliche Transformation hin zu nachhaltiger Mobilität in verschiedenen Raumtypen zu identifizieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den aktuell schon sichtbaren Veränderungsdynamiken einer „Digitalisierung“ der Mobilität.

Frau Levin-Keitel arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin viele Jahre am Institut für Umweltplanung der Universität Hannover und war aktives TRUST-Mitglied in den Clustern "Theorie" und "Gesellschaft". Daraus resultierte die Veröffentlichung "Sustainability Transitions and the Spatial Interface: Developing Conceptual Perspectives". Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Verbindung von Raum- und Regionalplanung mit den Transformationswissenschaften.

Wir wünschen Frau Levin-Keitel viel Spaß und Erfolg an der TU Dortmund. Als Alumni wird sie TRUST erhalten bleiben.