TRUST News und Veranstaltungen News
ESP-Konferenz und Volunteers: Studierende gesucht

Für Studierende gibt es die Möglichkeit, sich als Volunteer für die ESP Konferenz zu bewerben und damit kostenlos teilnehmen zu können.

Vom 21.-25. Oktober 2019 richtet die Leibniz Universität Hannover zusammen mit der Ecosystem Services Partnership eine internationale Konferenz aus mit dem Titel „10 Years Advancing Ecosystem Services Science, Policy and Practice for a Sustainable Future“ (siehe https://www.espconference.org/esp10). Die Konferenz wird die weltweit größte Veranstaltung in diesem Jahr zu Ökosystemleistungen und bietet damit hervorragende Möglichkeiten, Einblicke in aktuelle Forschungen, Aspekte der Politik und der praktischen Umsetzung zu bekommen.

Aktuell suchen wir freiwilligen Studierenden oder Promovierenden, die Interesse haben, aktiv an der Durchführung der Konferenz mitzuwirken. Die Aufgaben bestehen darin, bei praktischen Aspekten der Konferenzorganisation zu helfen – gleichzeitig können Sie Wissen über Ökosystemleistungen gewinnen, die Stimmung einer Konferenz kennenlernen und die leider relativ hohen Teilnahmegebühren sparen. Ihre Aufgaben und Vorteile sind im beigefügten „Call for Conference Volunteers“ beschrieben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen – am besten möglichst zeitnah!

Das Bewerbungsverfahren ist im beigefügten Anhang erläutert. Für Fragen steht Ihnen Arjan de Groot (degroot@phygeo.uni-hannover.de) gern zur Verfügung.